Beckmann für von der Brelie

Neues Mitglied in Soltauer CDU-Ratsfraktion

Beckmann für von der Brelie

SOLTAU (mwi). Schon in der Soltauer Ratssitzung Ende Juni hatte er seinen Rückzug angekündigt, in der Sitzung am vergangenen Donnerstag in der Alten Reithalle saß er noch einmal kurz mit am Tisch: Kai von der Brelie (CDU) hat freiwillig auf sein Mandat verzichtet, um mehr Zeit für seine Familie und Kinder zu haben.

Für ihn ist jetzt Thomas Beckmann in den Rat nachgerückt. Beckmann ist damit neues Mitglied der CDU-Fraktion. Von von der Brelie übernimmt er allerdings nicht nur das Ratsmandat, sondern auch dessen Sitz im Schul- und Sozialausschuss, was der Rat so feststellte.

Den Sitz, den von der Brelie im Kuratorium der Kindertagesstätten Georg-Droste-Weg (St. Johanniskirchengemeinde) und Pestalozzistraße (Lutherkirchengemeinde) innehatte, übernimmt CDU-Ratsfrau Elke Cordes mit Beckmann als Vertreter.

Logo