Beim Beladen in Soltau: Paket-Scanner und Handy aus Postfahrzeug gestohlen

Soltauer Polizei bittet um Hinweise

Beim Beladen in Soltau: Paket-Scanner und Handy aus Postfahrzeug gestohlen

Einer 41jährigen Frau aus Soltau wurde am gestrigen Dienstag, 30. November, zwischen 16.30 und 17 Uhr im Soltauer Rewe-Markt die Handtasche aus dem Einkaufswagen entwendet. „In der Tasche befanden sich neben der Geldbörse auch ein Telefon sowie mehrere Karten und Ausweise“, heißt es im Polizeibericht. Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: „Männlich, etwa 1,70 Meter groß, schlank, südeuropäische Erscheinung.“ Der Dieb habe eine braun-beige Fleece-Jacke getragen. Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei Soltau unter der Telefonnummer (05191) 93800 entgegen.

Zudem gab es gestern in der Zeit zwischen 16.46 und 16.55 Uhr einen weiteren Diebstahl in der Böhmestadt: Während ein Postfahrzeug in der Feldstraße in Höhe der Hausnummer 4 beladen wurde, nutzten Unbekannte die Gelegenheit und entwendeten einen Paket-Scanner sowie das Handy des Fahrers. Zeugenhinweise nimmt ebenfalls die Polizei Soltau unter der oben genannten Rufnummer entgegen.

Logo