„Bendito Tango“ – so lautet das Motto am 11. April, wenn Diana Kloberdanz (Klavier) und Luzie Haacker (Violine) mit ihrem Programm „Bendito Tango“ im Rahmen der Konzertreihe „Musik im Krankenhaus“ im Soltauer Krankenhaus des Heidekreis-Klinikums (HKK) auftreten werden. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr in Raum Hamburg im Erdgeschoss und dauert eine gute halbe Stunde. Der Eintritt ist frei und die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten.
Diana Kloberdanz hat in Hannover Musik mit dem Hauptfach Klavier studiert und ist jetzt Musiklehrerin in Neuenkirchen an der Grund- und Oberschule (GOBS) sowie in der Musikschule Soltau. Luzie Haacker spielt seit einigen Jahren Geige bei Andree Maas in der Musikschule Soltau und studiert derzeit Jura in Hamburg.
Bereits seit einigen Jahren geben die beiden zusammen Konzerte. Sie spielen auf Hochzeiten oder anderen Veranstaltungen – häufig zu zweit als Duo-Partnerinnen, aber auch in der Gruppe im Orchester oder in der Kammermusik.
Im Krankenhaus in der Böhmestadt werden sie einige Klassiker der Tangomusik, so zum Beispiel Libertango, Odeon und El Choclo, spielen.