Faszinierende Landschaftsbilder der idyllischen Gartenanlage Breidings Garten in Soltau laden Jahr für Jahr zu Spaziergängen im Herzen der Böhmestadt ein und sind eine tolle Werbung für einen Besuch der Stadt. Mitglieder der Pixelwerkstatt und des Vereins Breidings Garten stellten gelungene Aufnahmen für den neuen Kalender des Vereins zur Verfügung, der ab sofort erhältlich ist. Ergänzt werden sie durch Fotos von Mitarbeitern der Lüneburger Heide GmbH.
Das Titelbild setzt in diesem Jahr die historische Eingangstreppe in Szene. Sie konnte durch Fördermittel des Niedersächsischen Landesamtes für Denkmalpflege, der Klosterkammer Hannover und der Niedersächsischen Sparkassenstiftung auf Grundlage historischer Aufnahmen wiedererrichtet werden.
Interessierte können den Kalender in den Buchhandlungen Hornbostel in Soltau und Vielseitig in Schneverdingen erwerben.
In der Filzwelt Felto in Soltau und an Samstagen auf dem Wochenmarkt am Honigstand des Imkers des Vereins gibt es die Exemplare auch zum Mitgliederpreis.