Alkohol und Drogen im Spiel

Im Kokainrausch und ohne Führerschein am Steuer

Alkohol und Drogen im Spiel

Alkohol und Drogen waren im Spiel bei zwei Personen, die die Polizei in den vergangenen Tagen kontrolliert hat. So hielten Beamte unter anderem in der Nacht zum vergangenen Freitag gegen 3.30 Uhr einen 41-jährigen Pkw-Fahrer auf der Schwarmstedter Straße in Buchholz an: „Der Mann führte einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lautete 0,66 Promille“, so der Bericht der Polizeiinspektion Heidekreis. Doch damit nicht genug: „Außerdem schlug ein Drogentest positiv auf Kokain an. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.“

Bereits am vergangenen Donnerstagmorgen überprüften Polizisten einen 37-jährigen Autofahrer in Soltau: „Der Mann zeigte leichte Ausfallerscheinungen und führte einen Drogentest durch, der ebenfalls positiv auf Kokain reagierte. In beiden Fällen ist eine Blutprobe entnommen worden“, so die Mitteilung der Polizeiinspektion Heidekreis. Und weiter: „Es wurden mehrere Verfahren eingeleitet.“

Logo