Über eine rundum gelungene Veranstaltung freuten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem jüngsten „InstaMeet“ zum Thema „Lightpainting bei Nacht“ im Soltauer Heide-Park. Atmosphäre, Stimmung und Kulisse sorgten für Begeisterung bei den 20 Instagram-Multiplikatoren, die die Lüneburger Heide GmbH (LHG) und das Heide-Park-Resort für Donnerstag, den 19. September, eingeladen hatten.
Neben den Teams der LHG und des Heide-Parks begleitete Lightpainter Olaf Schieche, in den sozialen Medien besser bekannt als „ZOLAQ“, die Veranstaltung und führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Kunst der Lichtmalerei ein.
Das Heide-Park-Resort, das den sogenannten Influencern exklusiv zur Verfügung stand, bot mit seinen beleuchteten Fahrgeschäften in der Dunkelheit eine beeindruckende Kulisse. Mit Licht und Farbe setzte Olaf Schieche die Highlights des Freizeitparks gekonnt in Szene. In Workshops hatte die Gruppe anschließend Gelegenheit, sich auszuprobieren und unter professioneller Leitung eigene Lichtkunstwerke zu kreieren.
Entstanden sind eindrucksvolle Aufnahmen, die den Park von einer völlig anderen Seite zeigen. Auf Instagram unter dem Hashtag #heideparklights können die Bilder ab sofort bestaunt werden.
„Das war wirklich ein magischer Abend. Es war schön, zu sehen, wie harmonisch alles verlaufen ist. Viele Kontakte wurden geknüpft und Wissen ausgetauscht – was will man mehr“, bilanzierte Rebecca Schulze, im Heide-Park-Resort zuständig für die Bereiche Digital Marketing und Social Media.