Die heiße Phase beginnt

Die Vorbereitungen auf den 1. Soltauer Volkslauf, der am 25. Mai im Rahmen des Stadtfestes auf dem Programm steht, laufen auf Hochtouren. Die ersten Finisher-Shirts sind fertig.

Die heiße Phase beginnt

Sie gehen in die heiße Phase, die Vorbereitungen auf den 1. Soltauer Volkslauf, der am 25. Mai im Rahmen des Soltauer Stadtfestes auf dem Programm steht. Die ersten Exemplare der Finisher-Shirts liegen bereits vor. Das Organisationsteam hat sie schon mal anprobiert und für gut befunden. Als besondere Aktion im Endspurt vor der Veranstaltung verlost der MTV Soltau auf seiner Facebook-Seite noch fünf Startplätze für den Fünf-Kilometer-Lauf. Infos gibt es unter www.mtv-soltau.de.

Beim 1. Soltauer Volkslauf werden die Distanzen fünf Kilometer, zehn Kilometer und Halbmarathon angeboten. Für Kinder gibt es zudem Strecken über 500 und 1.000 Meter. Gestartet wird in der Mühlenstraße. Die Strecke ist anspruchsvoll, führt teilweise über Asphalt, die meiste Zeit aber über Waldboden - gelegentlich mit Baumwurzeln und weichem Untergrund. Über die Fünf-Kilometer-Distanz gibt es eine Firmen- beziehungsweise Mannschaftswertung.

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist über die Homepage des MTV Soltau bis zum 11. Mai möglich. Anschließend wird eine geringe Nachmeldegebühr erhoben.

Logo