Dieb will 78-Jähriger die Tasche aus dem Rollator stehlen - Zeugen greifen ein

Soltauer Polizei sucht Zeugen, insbesondere die beiden „Retter“

Dieb will 78-Jähriger die Tasche aus dem Rollator stehlen - Zeugen greifen ein

Einmal mehr wollte ein skrupelloser Täter eine Seniorin bestehlen, machte diesmal glücklicherweise keine Beute. Der Unbekannte wollte laut Polizeibericht am gestrigen Mittwoch, dem 27. Oktober, gegen 11.50 Uhr im Soltauer Hagen die Einkaufstasche aus dem Rollator einer 78-Jährigen entwenden. Dazu lenkte er die Seniorin durch Vorhalt eines Zettels ab. Die Frau bemerkte jedoch, dass der Täter ihre Tasche greifen wollte. Zwei männliche Zeugen zeigten Zivilcourage und eilten ihr zu Hilfe. Der Täter machte sich aus dem Staub.

Ein weiterer Taschendiebstahl ereignete sich gegen 14.40 Uhr in einem Discounter an der Böhmheide. Dort wurde einem 84-jährigen Mann die Geldbörse entwendet.

Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer (05191) 93800 zu melden. Insbesondere sucht sie die beiden Männer, die der Seniorin im Hagen geholfen hatten.

Logo