Auffahrunfall auf der Autobahn 7 | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Verkehrssituation zu spät erkannt und mit vorausfahrendem Fahrzeug kollidiert

Auffahrunfall auf der Autobahn 7

Zwischen den Anschlussstellen Soltau-Süd und Dorfmark kam es am gestrigen Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen: „Ein 61-jähriger Autofahrer musste hier aufgrund stockenden Verkehrs abbremsen. Der hinter ihm fahrende 55-Jährige brachte sein Fahrzeug ebenfalls rechtzeitig zum Stillstand. Ein 21-jähriger Autofahrer erkannte die Verkehrssituation jedoch offenbar zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf, das dadurch auf den Pkw des 61-Jährigen geschoben wurde“, so der Bericht der Polizeiinspektion Heidekreis zu dem Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. An allen drei Fahrzeugen entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro. Zudem musste die Autobahn in Fahrtrichtung Hannover zunächst kurzzeitig voll gesperrt werden.