Dreimal auf dem Treppchen

Line Dancer des Tanzclub Rot-Weiß Soltau überzeugen

Dreimal auf dem Treppchen

Vom 10. bis 12.Juni hat der Niedersächsische Country Western Tanzsportverband (NCWTV) in Sittensen ein Breitensportturnier, Modern Line und die Landesmeisterschaft sowie das zehnjährige Bestehen des NCWTV präsentiert. Erfolgreich dabei waren die Soltauer Line Dancer vom Tanzclub Rot-Weiß Soltau.

Ein tolles, ereignisreiches Wochenende mit Party, Workshops, abwechslungsreichen Turnieren und tollen Stargästen aus der Line Dance Szene gab es zu bewundern und erleben. Auch vom Tanzclub Rot-Weiß Soltau, der seit 2021 Mitglied im NCWTV ist, waren Tänzerinnen und Tänzer in der Kategorie Breitensport Beginner erstmalig am Start. Die Tänze (Choreografie und Musik) wurden im Vorfeld vom Veranstalter vorgegeben: Little Help und Boom Boom Clap.

Elke Detmers, Tanzlehrerin und Trainerin des Tanzclubs Rot -Weiß studierte die Choreos ein und bereitete ihre Schützlinge sorgfältig auf das Breitensportturnier vor. Am Ende des Tages wurden das Training mit folgende Platzierungen belohnt.Ludmila Riedel-Smotrickaja belegte in der Kategorie Anfänger Female Gold den ersten Platz, Christian Riedel belegte in der Kategorie Anfänger Male Silver ebenfalls Rang eins für Natalia Minkenberg reichte es in der Kategorie Anfänger Female Silver den hervorragenden zweiten Platz.

Ein toller Erfolg und ein perfekter Einstieg beim ersten Breitensportturnier der Soltauer Tänzer und Tänzerinnen.

Informationen zum vielseitigen Angebot des Tanzclub Rot-Weiß Soltau sind im Internet unter www.tanzclub-soltau.de zu finden.

Logo