Drogentest positiv

Polizei erwischt Wiederholungstäter

Drogentest positiv

In Bassel hielten Soltauer Polizeibeamte am frühen Pfingstmontag-Morgen gegen 2.40 Uhr einen Pkw an, den ein 27jähriger Wolfsburger steuerte. „Als die Kollegen nach dem Führerschein fragten und diesen überprüften, staunten sie nicht schlecht, denn dieser sollte eingezogen werden“, berichtete eine Polizeisprecherin. Grund dafür waren Drogendelikte.

Der 27jährige schien aber unbelehrbar; der jetzt durchgeführte Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin. „Außerdem hatte er Drogen dabei, sodass Strafverfahren eingeleitet wurden“, erklärte die Polizeisprecherin weiter. Der Führerschein sowie die gefundenen Drogen blieben bei der Polizei und der Mann musste die Wache schließlich zu Fuß verlassen. „An diesen Zustand“, so die Polizeisprecherin, „wird er sich ab jetzt wohl gewöhnen müssen.“

Logo