Eröffnung des Böhmewald-Stadions | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Frisch sanierte Soltauer Sportanlage am Stubbendorfweg wird am 28. September mit einem bunten Programm offiziell eingeweiht

Eröffnung des Böhmewald-Stadions

Mehr als ein Jahr haben die Arbeiten auf dem Soltauer Sportplatz am Stubbendorfweg gedauert, nun ist die Anlage fertig, hat einen neuen Namen und soll feierlich eingeweiht werden: Am Samstag, dem 28. September, wird das frisch sanierte Böhmewald-Stadion (ehemals Hindenburgstadion) offiziell eröffnet. Von 15 bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Programm: Der Nachmittag startet um 15 Uhr mit der Begrüßung durch den Bürgermeister, der feierliche Festakt der Einweihung soll durch die Enthüllung des neuen Böhmewald-Stadion-Schildes vollzogen werden. Anschließend wird ein buntes Familienprogramm geboten – und alle Sportinteressierten sind eingeladen, denn verbunden ist die Einladung mit der Möglichkeit für Groß und Klein, beim Team des MTV das Sportabzeichen abzulegen. Zudem bietet der Verein an seinem Foodtruck feine Leckereien an, außerdem gibt es Kaffee und Kuchen, und der TC Rot-Weiß zeigt einige Tanzvorführungen.

„Das Böhmewald-Stadion wird neben der Nutzung durch die Soltauer Vereine auch in Zukunft Sportstätte für die Kreisschulen sein. Der Heidekreis beteiligt sich an den Sanierungskosten zur Hälfte“, so die Stadt Soltau, die zugleich Ausrichter der Startveranstaltung ist. Diese wird durch die Arbeitsgemeinschaft Soltauer Sportvereine (ASS) ebenso tatkräftig unterstützt wie durch die Soltauer Schulen. Bereichert wird das Angebot ferner durch die Lobetalarbeit aus Stübeckshorn und die Lebenshilfe Soltau.