Ersthelfer nach Verkehrsunfall am Georges-Lemoine-Platz gesucht | Aktuelle Nachrichten und Informationen

48-jährige Pedelec-Fahrerin stürzt und zieht sich Verletzungen zu

Ersthelfer nach Verkehrsunfall am Georges-Lemoine-Platz gesucht

In Soltau hat es am Dienstag, dem 28. Januar, eine Verkehrsunfallflucht gegeben. Die Polizei sucht nun den Ersthelfer, der sich um eine verletzte Frau kümmerte. Auch weitere mögliche Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Doch was war passiert? Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 21.30 Uhr am Georges-Lemoine-Platz. Eine 48-jährige Frau fuhr gerade mit ihrem Pedelec in Richtung Am Alten Stadtgraben, da bog von der Marktstraße ein Auto in dieselbe Richtung ein. Die Radfahrerin musste daraufhin stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, da der Autofahrer sie ganz offensichtlich übersah.

Die Frau fiel anschließend vom Pedelec und zog sich dabei eine Platzwunde sowie ein Schleudertrauma zu.

„Das Auto, ein dunkler Kombi, mit dem es keinen Zusammenstoß gab, fuhr weiter. Ein aufmerksamer Passant half der Frau und alarmierte den Rettungsdienst“, heißt es im Polizeibericht.

Die Polizei sucht nun diesen Ersthelfer sowie weitere Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum weitergefahrenen Auto machen können. Hinweise werden unter Ruf (05191) 93800 entgegengenommen.