Falscher Polizist ruft an

„Richtige“ Beamte warnen vor Betrugsmasche

Falscher Polizist ruft an

Wie die Polizei mitteilt, gab es am vergangenen Donnerstag wieder zahlreiche betrügerische Anrufe bei Bürgerinnen und Bürgern in Soltau.

Anrufer war ein vermeintlicher Polizeibeamter, der die Vermögenswerte im Rahmen eines Gespräches am Telefon erfragen wollte.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der wirklichen Polizei handelten alle Angerufenen richtig und machten dazu keinerlei Angaben, so dass der Anruf durch den Betrüger schnell wieder beendet wurde. Die Polizei warnt noch einmal ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche und bittet in diesem Zusammenhang darum, die eigenen Verwandten und Bekannten zu informieren.

Weitere Tipps hält das Landeskriminalamt Niedersachsen unter https://www.lka.polizei-nds.de/praevention/aktuellewarnmeldungen/vorsicht-falscher-polizist-112918.html bereit.

Logo