In den kommenden Wochen bietet die Filzwelt Felto in Soltau gleich drei Kurse an, die allesamt geeignet sind, um kleine Geschenke herzustellen oder auch sich selbst eine Freude zu machen. Zwei Kurse richten sich vor allem an Kinder, einer an Erwachsene. Zum Auftakt werden schon am kommenden Dienstag, dem 26. November von 15 bis 17 Uhr fröhliche Fingerpüppchen gefilzt. Diese entstehen immer im Doppelpack, sodass zu Hause sogleich damit gespielt werden kann. Dieser Kurs ist geeignet für Kinder ab acht Jahren, es können aber auch Erwachsene teilnehmen.
Ein weiterer Nachmittagskurs steht am 16. Dezember, wieder von 15 bis 17 Uhr, auf dem Programm: Diesmal wird ein praktisches kleines Täschchen gefilzt, das bequem in die Hosentasche passt. Etwas Geld, aber auch ein Schlüssel oder eine Fahrkarte können darin verwahrt werden – und weil das Täschchen zusammengeklappt wird, fällt nichts heraus. Das Mindestalter für eine Teilnahme ist acht Jahre.
Am 10. Dezember von 18.30 bis 20 Uhr halten wunderweich und federleicht schwebende Feen, Elfen und Engel Einzug in die Filzwerkstatt: Aus feinem Kammzug gewickelt und gebunden, gewinnen sie Gestalt und verschönern Fenster, Lampen oder Zierzweige. Dieser Kurs richtet sich an Erwachsene.
Anmeldungen zu allen Kursen werden unter Ruf (05191) 9754943 oder per E-Mail an info@filzwelt-soltau.de entgegengenommen.