Fünftes Babykonzert | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Am 31. Mai Veranstaltung im Obergeschoss der Filzwelt Felto

Fünftes Babykonzert

Nach vier erfolgreichen und gut besuchten Babykonzerten in Soltau steht am Freitag, dem 31. Mai, um 15.30 Uhr im Obergeschoss der Filzwelt Felto die nunmehr fünfte Veranstaltung dieser Art auf dem Programm. Die Kleinen dürfen wie immer krabbeln, gestillt, gewickelt und gefüttert werden, während Eltern und Großeltern entspannt auf der Decke oder einem Kissen das Konzert genießen können – und zwar ohne den Stress, dass die Babys ruhig sein müssen.

Natürlich sind auch Stühle vorhanden; Decken und Kissen dürfen auch selbst mitgebracht werden. Diesmal wird wieder das Jugendstreichorchester der Heidekreis-Musikschule mit Holz- und Blechbläsern als Gästen unter der Leitung von Anke Heusler spielen. Auch ein jugendlicher Sänger und ein Streichtrio sowie das neu gegründete Jugendstreichvororchester (Leitung: Karol Garsztecki) sind dabei.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer dürfen sich auf Edward Elgars Pomp and Circumstance, den 5. Ungarischen Tanz von Johannes Brahms sowie auf bekannte Filmmusik und Songs aus dem Pop- und Jazzbereich freuen. Im anschließenden Kinderkonzert um 16.30 Uhr für Kinder von circa vier bis zehn Jahren werden die Mädchen und Jungen durch Mitmachaktionen und Lauschaufgaben spielerisch und mit viel Spaß an die Musik herangeführt. Sie dürfen sich bewegen, musizieren und auch mal in eine Rolle schlüpfen, ganz im Rhythmus der Musik.

Der Eintritt ist frei, es wird in beiden Konzerten um eine Spende gebeten. Das Programm des Baby- und Kinderkonzertes wird teilweise auch bei „Pop meets Classic“, das alle zwei Jahre in Breidings Garten in Soltau stattfindet, zu hören sein. Am 18. August um 16 Uhr können Gäste dort auf Picknickdecken mit mitgebrachten Leckereien jungen Sängerinnen und Sängern, begleitet vom Jugendstreichorchester, zuhören.