Fußgängerin im Kreuzungsbereich Stübeckshorn von Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang auf der Bundesstraße 71

Fußgängerin im Kreuzungsbereich Stübeckshorn von Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt

Erneut ereignete sich ein Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang im Heidekreis: Am vergangenen Freitagabend, dem 27. Januar, kam dabei auf der Bundesstraße 71 im Kreuzungsbereich Stübeckshorn eine Frau ums Leben.

Laut Bericht der Polizeiinspektion Heidekreis hatte eine 19-jährige Pkw-Fahrerin dort mit ihrem Auto eine 49-jährige Fußgängerin erfasst. „Die Fußgängerin verstarb in Folge des Unfalls noch am Unfallort an ihren schwerwiegenden Verletzungen“, so ein Polizeisprecher.

Die Bundesstraße 71 sei bis 22 Uhr vollständig gesperrt gewesen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können oder die die Fußgängerin vor der Kollision an der Unfallstelle wahrgenommen haben, sich bei der Polizei Soltau, Telefon (05191) 93800, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.