Gratis-Kino für Kinder präsentieren am kommenden Freitag, dem 29. November, der Lions-Club Böhmetal und der Rotary-Club Soltau: Um 16 Uhr zeigen die beiden Serviceclubs mit freundlicher Unterstützung der Filzwelt Felto und des „YouZe“ den Kinohit „Der Grinch“ im Veranstaltungsraum der Filzwelt.
Während sich die Erwachsenen die Zeit mit Freunden bei einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt vertreiben können, sind die Kinder mit dem Weihnachtskino gut beschäftigt. „Der Grinch“ war bis Anfang 2019 der weltweit erfolgreichste Weihnachtsfilm aller Zeiten und hat sogar dem Klassiker „Kevin allein zu Haus“ den Rang abgelaufen. Lustig, berührend und visuell grandios inszeniert. In der deutschen Fassung verleiht Otto Waalkes dem grünen Miesepeter seine Stimmte – ein Spaß für die ganze Familie.
Der Film erzählt die Geschichte eines grantigen grünen Griesgrams, der Weihnachten verabscheut und beschließt, das ganze Fest zu stehlen, um seinen fröhlichen Nachbarn ein für alle Mal die Stimmung zu vermiesen. Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, den Weihnachtsmann zu überraschen. Damit kommt sie dem Grinch in die Quere. Schafft sie es, sein verbittertes Herz zu erwärmen?
Der Eintritt ist frei, bis zu 90 Gäste können an diesem Nachmittag kostenfreies Kino genießen. Auch für Popcorn ist gesorgt. Einlass ist ab 15.30 Uhr.