Griff in die Kasse - Täter gefasst

Männer im Alter von 22, 31 und 42 Jahren nach polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt

Griff in die Kasse - Täter gefasst

In Soltau fassten Polizeibeamte am gestrigen Dienstag, dem 5. April, am frühen Abend drei Männer, von denen mindestens zwei im Verdacht stehen, in einem Geschäft in der Lüneburger Straße einen versuchten Diebstahl begangen zu haben.

„Einer der beiden hatte im Geschäft die Kasse geöffnet und mehrere Hundert Euro Bargeld herausgenommen. Als er von einer Mitarbeiterin angesprochen wurde, ließ er das Geld fallen und flüchtete mit seinem Komplizen“, heißt es im Polizeibericht. Und weiter: „Die Polizei fahndete nach den Tätern und nahm sie kurz darauf fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Einleitung eines Strafverfahrens wurden die Männer im Alter von 22, 31 und 42 Jahren wieder auf freien Fuß gesetzt.“

Logo