Handtasche entrissen

Unbekannter öffnet Beifahrertür und greift zu

Handtasche entrissen

Die Polizei in Soltau bittet um Hinweise zu einem Handtaschenraub am 26. September: „Nachdem eine 76jährige Soltauerin am Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr in ihren Pkw eingestiegen war, öffnete ein unbekannter Fahrradfahrer die Beifahrertür auf und entriss ihr die Handtasche, die sie auf dem Beifahrersitz abgelegt hatte und nun versuchte, festzuhalten“, berichtete Polizeisprecher Olaf Rothardt. Die Tat ereignete sich auf dem sogenannten „unteren“ Therme-Parkplatz in der Scheibenstraße.

„Der junge, schlanke Mann flüchtete mit einem Damenfahrrad“, so Rothardt weiter. Mit diesem Fahrrad soll der Mann bereits vorher im Tatbereich unterwegs gewesen sein. In der gestohlenen blauen Kunststoffhandtasche befanden sich Schlüssel, Papiere und Bargeld.

Hinweise zur Identität des Täters nimmt die Polizei in Soltau unter der Telefonnummer (05191) 93800 entgegen.

Logo