Heide-Park länger geöffnet

Holzachterbahn Colossos feiert 20. Geburtstag

Heide-Park länger geöffnet

„Happy Birthday Colossos!“ heißt es jetzt im Heide Park Resort in Soltau: Bereits im April feierte Europas höchste und schnellste Holzachterbahn ihren 20. Geburtstag - allerdings noch ohne Gäste. Das soll sich nun ändern:. Insgesamt 400 Gäste erhalten die Möglichkeit, ihre „Ikone“ an einem Abend mit nur wenigen anderen Gästen nach Parkschluss genießen zu dürfen. Voraussetzung dafür ist die Teilnahme am Test „Welcher Colossos-Typ bist Du?“. Am Ende zeigt sich, ob man entweder der „coole Achterbahn-Junkie“ beziehungsweise die mutige Heldin ist oder als „Taschenhalter“ das ganze Spektakel lieber aus der Ferne betrachtet. Die Gewinner erleben nach dem ersten Termin am 9. Juli dann noch einmal am 16. Juli einen Abend rund um die Holzachterbahn und die drei Colossos-Typen. Mitmachen lohnt sich also, und zwar online unter: www.heide-park.de/colossos20.

Die von Werner Stengel entworfene Bahn galt zur ihrer Eröffnungszeit als steilste Achterbahn der Welt und lockt immer noch tausende Besucher nach Soltau. Nach einem Schienentausch und einer damit verbundenen neuen Thematisierung können mutige Fahrgäste seit 2019 wieder mit Colossos auf der Fahrt gegen eine gigantische Kreatur antreten und das Gefecht zwischen Holz und Feuer selber erleben. Eine Strecke von knapp 1,5 Kilometern, eine Fahrzeit von etwa zwei Minuten und eine Geschwindigkeit von bis zu 120 Kilometer pro Stunde versprechen einzigartige Fahrerlebnisse für Adrenalinfans ab zwölf Jahren.

Übrigens verlängert der Heide-Park auch diesen Sommer wieder seine Öffnungszeiten: Vom 24. Juli bis zum 8. August stehen die Tore bis 20 Uhr offen.

Logo