Im Discounter in Soltau: Dieb schubst Angestellte, Zeuge hält Täter fest

Ermittlungsverfahren gegen 32-Jährigen eingeleitet

Im Discounter in Soltau: Dieb schubst Angestellte, Zeuge hält Täter fest

Ein Ladendieb wurde am gestrigen Montag, dem 6. Dezember, um 15.05 Uhr von einer Angestellten eines Discounters in der Böhmheide in Soltau dabei beobachtet, wie er sich Zigaretten einsteckte und den Supermarkt verlassen wollte, ohne die „Glimmstängel“ zu bezahlen.

Die Frau stellte sich dem 32-Jährigen deshalb in den Weg. Der Täter schubste sie daraufhin beiseite, wodurch die Angestellte zu Boden stürzte.

„Ein Zeuge des Geschehens konnte den Dieb dingfest machen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten“, so ein Polizeisprecher. Gegen den Mann sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Logo