Kalender gegen Spende

YouZe präsentiert Gemeinschaftsprojekt als Präsent

Kalender gegen Spende

Weihnachtsgeschenke in Form von Spenden für einen guten Zweck sind vor allem bei Firmen angesagt, doch auch im privaten Umfeld werden sie immer beliebter. Das brachte das Soltauer Jugendzentrum YouZe auf eine pfiffige Idee.

Das YouZe möchte in diesem Jahr dieser gute Zweck sein - gleichzeitig soll der Beschenkte aber doch ein Präsent erhalten. „Wir kombinieren beides mit dem YouZe-Kalender 2021: Das Gemeinschaftsprojekt von Förderverein YouZe und einer jungen Soltauer Künstlerin, die sich auf Handlettering spezialisiert hat, brachte einen wunderschönen Wandkalender mit inspirierenden Zitaten hervor“, erläutert Carina Zottl, Leiterin der YouZe-Kinder- und Jugendarbeit in Soltau.

Der gesamte Erlös des Kalenders kommt dem Förderverein für ein Mädchenprojekt im YouZe zugute. Zottl: „Wir sind sehr stolz auf das DIN-A-4-Kunstwerk zum Umblättern und geben dieses gegen einen festen Spendenbetrag ab: Im Kleinen Hochdruckgebiet, im Schokoladenmädchen (nur zu Marktzeiten), bei T&T Knutzen in Soltau sowie natürlich im YouZe. Auch größere Stückzahlen können natürlich bereitgestellt und die Spende entsprechend quittiert werden.“

Wer also noch ein kleines Präsent oder eine Aufmerksamkeit für Freunde, Familie oder Mitarbeiterinnen und Kunden sucht und gleichzeitig ein gemeinnütziges Projekt im YouZe damit unterstützen möchte, sollte schnell zugreifen.

Logo