Kein Glascontainer mehr

Hinweis der Abfallwirtschaft Heidekreis zum Standort am REWE-Markt

Kein Glascontainer mehr

In der Soltauer Bahnhofstraße am REWE-Markt sind die Glascontainer abgeholt worden: „Der Platz musste aufgegeben werden, weil der Eigentümer eine andere Nutzung vorsieht“, erklärt der Kundenberater Thomas Heinecke von der Abfallwirtschaft Heidekreis (AHK) in einer Mitteilung. Dennoch sind am alten Standort der Container - jetzt allerdings auf dem Boden - noch zahlreiche leere Flaschen zu finden. Die AHK bittet darum, dass dort kein Altglas mehr abgestellt wird: „Wer es dennoch tut, handelt ordnungswidrig“, betont Heinecke.

Ein neuer Standort sei bislang noch nicht gefunden worden, so die Mitteilung der AHK, die jedoch auf andere Glascontainer-Plätze verweist. „Weitere Standorte im Stadtbereich: Achtergang (Parkplatz), Am Westerfeld (Fachmarktzentrum), Hohnhorstweg (Parkstreifen), EDEKA-Center Ehlers (Lüneburger Straße), Pestalozzistraße (Parkplatz), Scheibenstraße (Schützenplatz), Weinligstraße / Ecke Moorstraße auf dem Parkplatz.“

Logo