Kugeliges und Wärmendes | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Kurse in der Filzwelt Felto in Soltau

Kugeliges und Wärmendes

Aktuell stehen Filzwelt Felto und Spielmuseum in Soltau ganz im Zeichen der Murmeln, die über viele Bahnen kullern. Auch beim Filzen geht es Anfang Februar um Murmeln. Die werden nämlich in mehrere Lagen bunte Wolle eingepackt. Dabei entwickelt sich ein Muster, das erst zum Schluss sichtbar wird. Denn wie eine Muschel offenbaren die „Zauberkugeln“ beim Öffnen einen besonderen Schatz: viele schöne Farbschichten und in der Mitte die glänzende Glasmurmel. Dieser Kurs findet am Dienstag, dem 3. Februar, nachmittags von 16 bis 17 Uhr in der Filzwelt Felto statt und eignet sich für Kinder ab sechs Jahren sowie für Erwachsene.

Auch am Folgetag geht es darum, etwas in Filz einzupacken. Wärmflaschen sind etwas Wunderbares – nur ihre Oberflächen fühlen sich nicht besonders angenehm an. Aber das lässt sich ändern: Filzhüllen machen Wärmflaschen weich, kuschelig und dekorativ – und sie tragen dazu bei, dass das Wasser länger warm bleibt. In diesem Kurs entstehen in Nassfilztechnik passgenaue Hüllen. Sie können individuell dekoriert werden, ob mit fröhlichen, bunten Mustern, tröstenden Kindermotiven oder persönlichen Lieblingsfarben. Dieser Kurs findet am Mittwoch, dem 4. Februar, abends von 18.30 bis 21.30 Uhr statt. Wärmflaschen können vor Ort erworben oder mitgebracht werden.

Anmeldungen zu beiden Kursen werden telefonisch unter (05191) 9754943 oder per E-Mail an info@filzwelt-soltau.de entgegengenommen.