Kulturkonferenz in der Alten Reithalle | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Nächste Versammlung der Kulturschaffenden aus Soltau am 8. Mai

Kulturkonferenz in der Alten Reithalle

Sie ist zweimal im Jahr wichtiger Abstimmungs- und Gesprächsmotor für Kulturschaffende und Kulturinteressierte in Soltau: die Kulturkonferenz. Die nächste steht am kommenden Montag, dem 8. Mai, ab 19.30 Uhr in der Alten Reithalle auf dem Programm.

Nach der Begrüßung und Eröffnung durch Jürgen Heusler informiert Anne-Marie Niemeyer, Innenstadtkoordinatorin der Stadt Soltau, über das Förderprogramm „Resiliente Innenstädte“. Es folgt ein Einblick ins Angebot „YouZe kulTOUR“, den Carina Zottl, Geschäftsführerin des „YouZe“, gewährt.

Weitere Tagesordnungspunkte sind die Foto-Aktion „Wir sind Kultur“ und last but not least die Verleihung „Kompetenznachweis Kulturelles Ehrenamt“ und Vorstellung neuer Interessierter für ein kulturelles Ehrenamt durch Bürgermeister Olaf Klang und Jürgen Heusler.

Nach der Schließung des offiziellen Teils gegen 20.30 Uhr folgt ein gemütlicher Ausklang bei Softgetränken und kleinen Knabbereien.

Anmeldungen zur Kulturkonferenz werden per E-Mail an doreen.weber@stadt-soltau.de entgegengenommen.