Ladendiebe erwischt

Polizei findet weiteres Diebesgut im Auto

Ladendiebe erwischt

Zwei Ladendiebe wurde am Samstag gegen 16 Uhr im Euronics-Markt in Soltau dabei beobachtet, wie sie ein hochwertiges iPhone 11 einsteckten und den Elektromarkt anschließend verließen, ohne die Ware zu bezahlen. Eine Polizeistreife machte die Flüchtigen mit ihrem Auto in der Nähe des Marktes ausfindig und kontrollierte Fahrzeug und Insassen. Dabei fanden die Beamten nicht nur das frisch gestohlene Apple-Smartphone, sondern auch weiteres Diebesgut.

Da der Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen aufwies und ein anschließender Drogenschnelltest positiv ausfiel, wurde außerdem eine Blutprobe angeordnet.

Die Polizsiten untersagten die Weiterfahrt, hielten eine Sicherheitsleistung ein und fertigten Anzeigen, so dass entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurden.

Logo