Maas und Abend top

TC Blau-Weiß Soltau ermittelt Herren-Meister

Maas und Abend top

Erstmals seit langer Zeit haben 2022 beim TC Blau-Weiß Soltau wieder Herren-Einzelmeisterschaften stattgefunden. Eine Damenkonkurrenz kam nicht zu Stande.

20 Herren spielten in zwei Altersklassen ihre Sieger aus. In der Vorrunde wurde jeweils in Vierergruppen im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt. Die Sieger spielten in einer Endrunde gegeneinander und ermittelten die Titelträger.

Die Halbfinals bestritten Michael Abend gegen Arend Rogge (6:3, 6:0) und Carsten Springer gegen Uwe Versemann (6:1, 6:4). Im Endspiel setzte sich Michael Abend im Match-Tiebreak knapp gegen Carsten Springer durch (6:0, 3:6, 10:4) und wurde Clubmeister der Herren. Im Spiel um den dritten Rang siegte nach spannendem Match Uwe Versemann gegen Arend Rogge (7:6, 6:4). In der Altersgruppe Herren 55 und älter spielten die drei Gruppenersten jeder gegen jeden.

In einem äußerst spannenden und hochklassigen Endspiel standen sich Knut Maas und Otto Elbers gegenüber, welches von Knut Maas mit 6:2, 2:6, 6:4 knapp gewonnen wurde. Trotz einiger Regenpausen konnten alle Spiele durchgeführt werden und dritter Sieger wurde Franz Schaper.

Logo