Mit einem präparierten Kinderwagen in Soltau auf Diebestour - Hinweise?

Mann lässt gestohlene Ware im Wert von 1.000 Euro zurück und flüchtet

Mit einem präparierten Kinderwagen in Soltau auf Diebestour - Hinweise?

Als ein „Kunde“ ein Textilgeschäft in Soltau, Am Alten Stadtgraben, am Donnerstag, dem 21. November, gegen 15.30 Uhr verlassen wollte, kam der Mann Angestellten verdächtig vor, die inneren Alarmglocken schrillten. Die Mitarbeiter sprachen ihn an - und hatten sich nicht geirrt. Der Mann entpuppte sich als Ladendieb. Er machte sich umgehend aus dem Staub, ließ allerdings einen Kinderwagen zurück. Dieser war eigens präpariert, um möglichst unauffällig Ware stehlen und abtransportieren zu können. Die Angestellten entdeckten im Kinderwagen gestohlene Bekleidungsgegenstände im Wert von rund 1.000 Euro.

Laut Polizeibericht ist der Ladendieb etwa 25 Jahre alt, schlank und könnte dem Aussehen nach aus Südosteuropa stammen. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Soltau unter der Telefonnummer (05191) 93800 entgegen.

Logo