Mitgliederzahl leicht vergrößert

Jahreshauptversammlung der Schützengilde Soltau Stadt und Land e.V.

Mitgliederzahl leicht vergrößert

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte die Schützengilde Soltau Stadt und Land e.V. Mitte April ihre Mitglieder in die Alte Reithalle der Böhmestadt eingeladen. Mit mehr als 100 Schützinnen und Schützen war die Veranstaltung, bei der auch zahlreiche Ehrungen auf dem Programm standen, gut besucht.

Zu Beginn begrüßte Gildeherr Olaf Klang die Vereinsmitglieder und ließ das vergangene Schützenjahr mit den zahlreichen Veranstaltungen Revue passieren und blicke ebenfalls positiv in die Zukunft. Die Vorbereitungen zum diesjährigen Schützenfest in der ersten vollen Woche im Juli sind fast abgeschlossen. Dieses Jahr wird die Gilde auch wieder beim großen Schützenausmarsch in Hannover teilnehmen, auch die Mitgliederzahl hat sich leicht auf 724 Mitglieder vergrößert. Auf der Tagesordnung stand zudem der Kassenbericht: Finanzschaffer Marcus Dicke erläuterte die Finanzlage der Gilde und stellte den neuen Haushaltsplan vor. Schießsportleiter Thomas Backhaus berichtete über die Neuerungen auf dem Schießstand und gab die erfreulichen Schießergebnisse der Schützen auf den verschiedenen Wettkämpfen bekannt.

Zum Abschluss standen noch insgesamt 25 Ehrungen und mehrere Beförderungen an. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Reimer Hardt, Nadja Irrlicht, Manfred Lahrmann, Ralf-Joachim Lange, Claus-Heinrich Schlange, Helmut Schlüter, Katja Wien und Nicole Zimmer. Für 40 Jahre: Hans-Jürgen Prill, Frank Rohleder, Friedrich Rosebrock und Günter Warneke-Schütte. Für 50 Jahre: Horst-Dieter Keetz, Hildegard Meyer, Hubertus Oetjen, Dr. Jochen Rothardt, Heinrich Scharringhausen, Dr. Carsten Schlicht, Helga Tiedemann und Birgit Zimmer. Für 60 Jahre: Friedel Möhlmann und Siegfried Abraham. Für 65 Jahre: Dieter Elbers und Dr. Wolff-Martin Mundschenk. Für 70 Jahre: Otto Meyer.

Mit den besten Wünschen beendete Klang die Versammlung und freute sich, wie alle Schützinnen und Schützen, auf das kommende Schützenjahr und die Veranstaltungen.

Logo