Neue Impulsausstellung

„Die zwölf Bäume der Weisheit“ im Kirchgarten von St. Johannis

Neue Impulsausstellung

Die St.-Johannis-Kirchengemeinde Soltau lädt ab sofort zu einem Besinnungsweg in den Kirchgarten ein. „So wie es zwölf Monate im Jahr und zwölf Jünger Jesu gibt, so werden nun in den nächsten Wochen auch zwölf besondere Bäume bei der St.-Johannis-Kirche zu sehen sein“, erläutert Pastor Carsten Mork.

Auf einem Spaziergang durch den Kirchgarten können alle Besucherinnen und Besucher „Motive und Texte aus der weisheitlichen Tradition entdecken und Perspektiven des Glaubens ausprobieren“, wie Mork weiter erklärt. Diese etwas andere Ausstellung wird in den besonderen Zeiten der Coronapandemie auch den nötigen „AHA-Regeln“ gerecht: Der Ausstellungsort ist 24 Stunden am Tag durchgehend geöffnet, der Raum ist optimal durchlüftet und Abstände zu anderen Besucherinnen und Besuchern können einfach eingehalten werden.

Die Impulsausstellung wurde zusammengestellt vom Pfarramt von St. Johannis mit Elke und Claus Conrad sowie Carsten Mork und dem Diakon der Evangelischen Jugend Soltau, Mitja Matuttis.

Logo