Neue Tarife zum Jahreswechsel

Steigende Betriebskosten: Preise in der Soltau-Therme werden angehoben

Neue Tarife zum Jahreswechsel

Neue Tarife gelten bald in der Soltau-Therme - darüber informieren die Stadtwerke Soltau jetzt in einer Pressemitteilung: „In den vergangenen Jahren verzeichneten die Bäder in ganz Deutschland rasant steigende Betriebskosten. Infolgedessen heben die Stadtwerke Soltau mit Beginn des neuen Jahres die Preise in der Soltau-Therme an.“

Dabei könnten die steigenden Kosten selbst mit dieser Anpassung nicht vollumfänglich kompensiert werden, erklärt das Versorgungsunternehmen: „Der Besuch der Soltau-Therme soll für die Gäste aber weiterhin bezahlbar bleiben.“ Neben der allgemeinen Preisentwicklung belasten vor allem der massive Anstieg der Energiekosten und die Tariferhöhungen im Personalbereich seit der letzten Preisanpassung im Jahr 2018 die wirtschaftliche Situation des Bades. Vor diesem Hintergrund müsse auch die Soltau-Therme ihre Eintrittstarife mit Beginn des neuen Jahres erhöhen, so die Mitteilung.

„Die Anpassung ist unpopulär, aber angesichts der enormen Kostensteigerungen leider unvermeidlich. Damit unsere Gäste die Weihnachtsferien noch zu den bestehenden Konditionen genießen können, erfolgt die Umsetzung aber erst zum 10. Januar 2022“, sagt Volker Stegen, kaufmännischer Leiter der Stadtwerke Soltau GmbH & Co. KG.

Im Detail erhöhen sich die Preise für das Solebad und die Saunalandschaft um rund 15 Prozent. Die Preise im Bereich des Schwimmbades erhöhen sich um rund zehn Prozent - die erste Preisanpassung seit 2014. „Für die Familien findet sich in der neuen Tarifstruktur dagegen ein besonderer Anreiz. Mit dem Familientarif kommen unsere Familien in den Genuss eines vorteilhaften Angebotes. Zudem gibt es einen 70-Minuten-Sprintertarif für das Schwimmbad, mit dem wir insbesondere denjenigen entgegenkommen, die mal schnell ein paar Bahnen schwimmen wollen.“, so Betriebsleiter Ronny Dechau.

Auch in Zukunft werde die Soltau-Therme sich stetig weiterentwickeln, um ein attraktives Naherholungsangebot zu bleiben, so die Mitteilung der Stadtwerke. Mehr Informationen zur neuen Preisstruktur gibt es online unter www.soltau-therme.de.

Logo