In der Nacht von Freitag, 5. Dezember, auf Samstag, 6. Dezember, trieben Einbrecher auf drei Baustellen in Soltau und Neuenkirchen ihr Unwesen. Das berichtet die Einsatzleitstelle der Polizeiinspektion Heidekreis.
Unbekannte gelangten am Freitagabend im Zeitraum von 17 bis 22 Uhr auf umzäunte Baustellengelände im Bereich der Brochdorfer Straße und Am Sand in Neuenkirchen. Sie brachen unter anderem einen Anhänger und einen Container auf, sammelten das Diebesgut und ließen dieses liegen, da sie womöglich bei der weiteren Tatausübung gestört wurden. Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen beziehungsweise Fahrzeugen nimmt die Polizeistation Neuenkirchen entgegen.
In dieser Nacht brachen Täter zudem mehrere Container auf einer größeren Baustelle in der Wilhelmstraße in Soltau auf und entwendeten Werkzeuge. Wer dort etwas Verdächtiges beobachtet hat und Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Soltau zu melden.