„Per Rad, Anhalter und Öffis durch Asien – 20 Monate Abenteuer ohne Flugzeug“ – unter diesem Titel berichten Pauline Kalender und Ole Henner Maaß aus Soltau am Mittwoch, 25. Juni, um 19.30 Uhr in der Bibliothek Waldmühle in Soltau von ihrer Reise durch 25 Länder.
Nach einem gut besuchten ersten Reisevortrag in der Filzwelt Felto freuen sich die Böhmestädterin und der Böhmestädter, ihre Eindrücke nun in Kooperation mit der Initiative Soltau fährt Rad zu teilen. Die beiden Referenten werden von besonderen Begegnungen, eindrucksvollen Orten und der Schönheit des langsamen Reisens erzählen. In diesem Vortrag berichten sie erneut von ihrer gesamten Reise und geben dabei neue Einblicke in ihre Etappe per Fahrrad durch Südostasien.
Die Veranstaltung wird organisiert von der Initiative Soltau fährt Rad, die sich für Soltau als lebendige und zukunftsfähige Fahrradstadt einsetzt, in der sich Kinder wie Erwachsene sicher, zügig und komfortabel per Rad im Verkehr bewegen können.
Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Pauline Kalender und Ole Maaß „crowdfunden“ noch bis zum 18. August ihres Jahres ihr Buch „Ohne Flugzeug in die Ferne“, das beim „oekom verlag“ erscheinen soll. In diesem Buch erzählen sie, warum es sich lohnt, auf dem Boden zu bleiben und erklären Schritt für Schritt, wie man selbst ferne Ziele flugfrei erreichen kann. Sie freuen sich über jede Unterstützung des Crowdfundings.
Weitere Informationen gibt es unter https://www.oekom-crowd.de/projekte/ohne-flugzeug-in-die-ferne/.