Onleihe-Sprechstunde

Beratung mit Karl Beck in der Soltauer Bibliothek Waldmühle

Onleihe-Sprechstunde

Zum Ferienstart steht Karl Beck vom Seniorenbeirat der Stadt Soltau noch einmal für Fragen rund um das Thema „Onleihe“ zur Verfügung. Wer vielleicht noch E-Books für den Urlaub auf seinen Reader laden möchte und Unterstützung dabei braucht, kann sich an Beck wenden: Die Sprechstunde beginnt am Mittwoch, den 15. Juli, um 16.30 Uhr in der Bibliothek Waldmühle.

Seit einigen Jahren bietet die Bibliothek Waldmühle ihren Lesern kostenlos die Ausleihe beziehungsweise das Streamen von E-Books, E-Magazinen und E-Audios über „NBib24“ an; dieser virtuelle Bestand umfasst mittlerweile etwa 145.000 Exemplare, die den Lesern der Waldmühle rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Im Rahmen der Onleihe-Sprechstunde besteht die Möglichkeit, sich genauer über das Angebot der Onleihe zu informieren und Fragen zu stellen. Eigene Geräte wie Tablet, Laptop, E-Book-Reader sowie die entsprechenden Zugangsdaten können dabei zum Testen mitgebracht werden.

Eine Anmeldung zur Sprechstunde ist nicht erforderlich, aber alle Teilnehmer werden gebeten, einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Weitere Informationen gibt es direkt in der Bibliothek unter Ruf (05191) 5005 oder im Internet unter www.bibliothek-waldmuehle.de.

Logo