Online-Seminar

„Bloggen für Einsteigerinnen“

Online-Seminar

Die Koordinierungsstelle „Frau & Wirtschaft“ Heidekreis bietet ein Online-Seminar mit dem Titel „Bloggen für Einsteigerinnen“ an. In diesem Webinar mit Gabriela Meyer lernen die Teilnehmerinnen, wie sie einfach und schnell einen Blog aufsetzen. Grundlagen wie das Finden eines Blognamens und Tipps zum Schreiben gehören ebenso dazu wie Vermarktungsideen.

Die Themen lauten „Mein eigenes Blog-Konzept: Wen will ich erreichen, worüber möchte ich schreiben, was will ich erreichen“; „Themen finden und Umgang mit Storytelling“; „Best Practice Blog Beispiele“; „Editor-Knowhow: Blogpost-Formate, Blognamen finden, SEO“; „Die richtige Plattform und das richtige Design finden für meinen Blog“; „Tipps für besseres schreiben & Umgang mit Fotos“. Auch spezielle Fragen werden geklärt.

Das Webinar ist kostenlos und läuft am 30. September von 9 bis 11 Uhr per Videokonferenz über Zoom. Anmeldung bis zum 28. September bei der Koordinierungsstelle „Frau & Wirtschaft“ Heidekreis, Ruf (05191) 970612 oder per E-Mail an koostelle@heidekreis.de.

Logo