Online-Umfrage: Mehrheit findet Initiative unterstützenswert

Nur zwei Prozent haben kein Interesse an Klimaschutz

Online-Umfrage: Mehrheit findet Initiative unterstützenswert

Auf unserer Internet-Plattform HK-Online-News geben wir unseren Leserinnen und Lesern regelmäßig die Möglichkeit, bei aktuellen Umfragen ihre Position zu bestimmten Fragestellungen mit einem Klick deutlich zu machen. Zuletzt konnten sich die Heidjer auf unserer Seite Heide-Kurier.de zum Thema Klimaschutzmaßnahmen äußern, genauer gesagt zu einem Projekt, das die Soltauer „Klimafreunde“ zur Zeit vorantreiben möchten (HK berichtete): Die Gruppe, in der derzeit 15 Personen aktiv sind, hat sich zusammengeschlossen, um künftig Flächen quasi „vor der eigenen Haustür“ aufzuforsten und in klimafreundliche Laubwälder umzuwandeln.

In unserer Umfrage wollten wir wissen, wie die Meinung unserer Leserinnen und Leser hierzu ist: „Das ist eine gute Initiative, die man unterstützen sollte“ - dieser Ansicht waren 87 Prozent aller Teilnehmer an der Umfrage. Die große Mehrheit findet somit das Projekt der „Soltauer Klimafreunde“ gut - doch einige sind nicht unbedingt dieser Meinung: So halten elf Prozent aller, die sich an der Umfrage beteiligt haben, eine solche Aktion „für vergebene Liebesmüh’“. Die restlichen zwei Prozent klickten schließlich auf die Antwort „Klimaschutzmaßnahmen interessieren mich nicht“.

Logo