Packende Outdoor-Erlebnisse für Kinder und Jugendliche | Aktuelle Nachrichten und Informationen

„Kinder brauchen Abenteuer“ in Soltau: Im Februar starten neue Gruppen

Packende Outdoor-Erlebnisse für Kinder und Jugendliche

Kinder brauchen Abenteuer“ – unter diesem Motto bietet die Lebenshilfe Soltau wieder packende Outdoor-Erlebnisse für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren an. Im Februar starten neue Gruppen.

Kinder und Jugendliche, die lernen möchten, wie man Pfannkuchen auf dem Lagerfeuer zubereitet, erhalten dazu Gelegenheit. Denn ein Bestandteil des Projekts der Lebenshilfe Soltau ist das Thema Outdoorküche. Auch Schnitzen, Bogenschießen sowie spannendes Natur- und Umweltwissen stehen für die inklusiven Gruppen im Zeitraum von zwölf Wochen jeweils an einem Nachmittag pro Woche auf dem Programm.

Begleitet und angeleitet werden die jungen Abenteurerinnen und Abenteurer von den begeisterten Outdoor-Enthusiasten Dr. Oliviero De Simone und Henning Vandreike. Das Angebot ist dank einer Förderung durch die Aktion Mensch für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos. Es fällt nur ein kleiner Kostenbeitrag für das gemeinsam zubereitete Essen an.

Der nächste Abenteuerzyklus startet im kommenden Monat. Noch sind wenige Plätze frei. Weitere Informationen und Anmeldungen: www.kinder-brauchen-abenteuer.de.