„Pepitschko - Das Geheimnis des Weihnachtskarpfens“- so heißt die Geschichte, mit der Theda Werner aus Berlin am Mittwoch, dem 14. Dezember, von 15.30 bis 17 Uhr im „Fliegenden Klassenzimmer“ des Soltauer Spielmuseum zu Gast sein wird.
Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren sind mit ihren Eltern oder Großeltern zu einem vorweihnachtlichen Geschichten- und Bastelnachmittag eingeladen. Zunächst ist die Geschichte zu hören, in der es um den Karpfen Pepitschko geht, der in einer Prager Familie für Wirbel und ein ganz besonderes Weihnachtserlebnis sorgt. Danach wird ein Fensterbild gebastelt.
Der Eintritt ist dank Unterstützung der Stiftung „Kinder seid Kinder“ frei. Um Anmeldungen direkt im Spielmuseum, unter Ruf (05191) 82182 oder per E-Mail an info@spielmuseum-soltau.de wird gebeten.