Das nächste Repair-Café in Soltau findet am Freitag, dem 25. Oktober, von 14 bis 17 Uhr in der Kantine Soltau, Unter den Linden 2, statt.
Ehrenamtliche Tüftler und Reparateure versuchen kaputte Gegenstände wie Elektrogeräte, Haushaltsgegenstände und vieles mehr wieder gebrauchsfähig zu machen. Wer Ersatzteile hat, sollte diese natürlich mitbringen. Bei Kaffee und Kuchen kann die Wartezeit bei munteren Unterhaltungen angenehm gestaltet werden.
Alles ist kostenlos, die Ehrenamtlichen freuen sich allerdings über einen freiwilligen Kostenbeitrag.
Dinge sollten nicht unnötig schnell weggeworfen werden, unterstreicht das Team der Einrichtung, das mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit einen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit leisten möchte. Zugleich sei ein Treffpunkt für Menschen entstanden, für die Umweltbewusstsein wichtig sei.