Session in der Kantine

KI Soltau lädt zum Musikertreffen ein

Session in der Kantine

Eigentlich sollte der Höhepunkt der Veranstaltungen der Kulturinitiative Soltau in diesem Frühjahr ein Konzert der Gruppe „Up with people“ sein. Aus organisatorischen Gründen mußte das Konzert jedoch abgesagt werden. Nun lädt die Kulturinitiative am Samstag, dem 11. Mai, zu einer kleineren Veranstaltung ein, die aber ebenso interessant werden kann: In der Kantine treffen sich verschiedene Musiker zu einer „Session“ und begrüßen dabei auch ehemalige Mitglieder von „Up with people“, die im vergangenen Jahr auf der Weltreise der Gruppe dabei waren. Durch den Abend führt die Soltauer Bluesband „Pee Dee River“.

Aber auch weitere Bands und Musiker haben sich bereits angekündigt und wer spontan und ohne Band, aber mit Instrument kommt, kann mit „Pee Dee River“ Bluessongs auf der Bühne improvisieren. Der Eintritt ist frei und die Session beginnt um 20 Uhr in der Kantine, Unter den Linden.

Logo