Bei der nächsten Veranstaltung der beliebten Reihe „Therme Live“ steht am kommenden Montag, dem 7. August, eine Formation auf der Bühne, die „den Soundtrack für eine gute Zeit“ liefern möchte: Das „Carbutler/Lüdeke-Duo“ sorgt von 19 bis 22 Uhr auf dem Vorplatz der Soltau-Therme für Stimmung.
Das Duo besteht aus Georgie Carbutler und Jockel Lüdeke – zwei Gitarristen und Sänger, die Eindruck hinterlassen, denn sie improvisieren sich durch Songs, die der Zuschauer so noch nicht kennt und es erscheinen wohlbekannte Klänge aus den vergangenen fünf Jahrzehnten in ganz neuem Kleid. Die „Beatles“ und „Stones“ dazu „Creedence Clearwater Revival“ sowie Elvis und Bruce Springsteen, „Supertramp“, Johnny Cash oder auch „Cheap Trick“ hätten wohl ihre wahre Freude daran.
Lockerheit „spaziert“ durch das gesamte Programm und zieht die Gäste in ihren Bann. Ob dezent im Hintergrund oder frontal und direkt – das Gespür für den richtigen Moment haben sich die beiden Herren in den letzten Jahren bei tausenden Auftritten und in unzähligen Musikformationen erworben. Ob national oder international, ob in einer Konzerthalle, Strandbar oder auf dem Jahreskongress der deutschen Taubenzüchter – Carbutler und Lüdeke liefern eben einfach „den Soundtrack für eine gute Zeit“.