Stark durch den Alltag: Kurs startet | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Noch Plätze frei bei kostenfreiem Trainingsprogramm „Lars & Lisa“ der Erziehungsberatungsstelle Soltau für Jugendliche von 14 bis 16 Jahren

Stark durch den Alltag: Kurs startet

Stress, schwierige Gefühle, Konflikte oder belastende Situationen gehören auch für Jugendliche zum Alltag. Doch wie lässt sich damit gut umgehen? Antworten und praktische Hilfestellungen bietet der Kurs „Lars & Lisa“, den die Erziehungsberatungsstelle Soltau ab dem 26. Oktober für Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren anbietet.

In zehn aufeinander aufbauenden Treffen lernen die Jugendlichen, ihre Gedanken und Gefühle besser zu verstehen, mit Stress und schwierigen Situationen umzugehen und ihr Verhalten bewusst zu steuern: „Dabei geht es nicht nur darum, Herausforderungen besser zu bewältigen, sondern auch darum, eigene Stärken zu entdecken und mehr Selbstvertrauen zu entwickeln“., so die Ankündigung des Landkreises Heidekreis.

Und weiter: „Die Übungen und Inhalte des Programms wurden wissenschaftlich entwickelt und haben sich bereits bei vielen Jugendlichen bewährt. Begleitet wird das Training von Rebekka Schneider und Aniisa Schöning von der Erziehungsberatungsstelle des Heidekreises.“

Der Kurs findet ab dem 26. Oktober immer montags von 16 bis 17.30 Uhr in Soltau statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldefrist ist auf den 25. Oktober verlängert worden.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.heidekreis.de/erziehungsberatungsstelle online.