Steinwerfer und Taschendiebe in Soltau | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Sprecher der Polizeiinspektion Heidekreis appelliert: „Achtsam sein!“

Steinwerfer und Taschendiebe in Soltau

Wie die Polizeiinspektion Heidekreis berichtet, warfen Unbekannte am vergangenen Samstagabend gegen 20 Uhr Steine gegen eine Haustür in der Mühlenstraße in Soltau und verursachten dadurch Sachschaden.Die Polizei in Soltau bittet um Hinweise unter Ruf (05191) 9380003.

Neben Vandalen waren am vergangenen Wochenende auch Taschendiebe in der Böhmestadt unterwegs: Gegen 13 Uhr wurde einer 62-jährigen Frau im Designer Outlet Soltau die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen, obwohl sie diese direkt am Körper trug.

Die Polizei warnt aus diesem Anlass einmal mehr vor Langfingern in der Zeit, die doch eigentlich besinnlich sein sollte: „Gerade in der Vorweihnachtszeit kann es wieder vermehrt zu Taschendiebstählen im Gedränge kommen“, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Heidekreis und appelliert deshalb an alle Bürgerinnen und Bürger „achtsam zu sein.“