Tag der Bewegung am 17. Juli: MTV Soltau bietet buntes Programm

Soltauer Sportverein lädt Interessierte ein

Tag der Bewegung am 17. Juli: MTV Soltau bietet buntes Programm

Niedersachsenweit wird am 17. Juli der „#sportVEREINtuns-Sommer“ mit dem Tag der Bewegung eröffnet: Der MTV Soltau hat dafür von 14 bis 17 Uhr ein buntes Programm zusammengestellt.

Nach den vielen Monaten des Stillstands möchte der Verein wieder alle Bürger zur Bewegung aufrufen. Die Sportabzeichenabteilung bietet einen Sondertermin für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an und kleine Sportler von vier bis sechs Jahren Jahren können das Mini-Sportabzeichen ablegen.

Etwas „reifere“ Besucher können den Alltags-Fitness-Test machen, um ihr Fitnesslevel in Bezug auf ihre Alltagskompetenzen zu testen. Außerdem stellt der MTV seine neue Outdoor-Area vor und das Sport- und Gesundheitszentrum des Vereins öffnet für einen „Tag der offenen Tür“ seine Pforten, um sein Konzept und seine Trainingsmöglichkeiten vorzustellen.

Alle Interessierten sind zum Mitmachen, Zuschauen und Informieren eingeladen. Nähere Informationen dazu gibt es auch auf www.mtv-soltau.de.

Logo