Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte jüngst die Verkehrswacht Soltau eingeladen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Ehrungen. Geehrt wurden Rainer Schulz für 40-jährige Mitgliedschaft sowie Uwe Bartsch-Jansen und die Grundschule Hansahlen in Schneverdingen für zehnjährige Mitgliedschaft.
Martin Rettmer und Rudi Willnat, Vertreter der „Nachbar-Verkehrswachten“ aus Munster und Walsrode, gaben im Rahmen der Zusammenkunft einen kurzen Überblick über ihre Aktivitäten.
Auch ein Wechsel in der Führungsetage stand an: Nach 20 Jahren im Amt wurde Manfred Lahrmann als stellvertretender Vorsitzender abgelöst. Sein Nachfolger ist per Vorstandsbeschluss Norbert Harms. Er wird die Amtsgeschäfte des 1. Vertreters bis zur regulären Vorstandswahl im kommenden Jahr weiterführen. Die Mitglieder freuten sich, wie zu hören war, über die „maßgeschneiderte Personalentscheidung.“
Ein weiteres großes Thema war im Zuge der Versammlung die geplante zukünftige Zusammenführung der Verkehrswachten Munster-Bispingen, Soltau und Walsrode zu einer „Verkehrswacht Heidekreis“.