Vielfältiger Nordseezauber

Ausstellung von Drittklässlern in der Rathausgalerie

Vielfältiger Nordseezauber

In diesem Jahr ging es für die dritten Klassen der Soltauer Freudenthalschule auf eine Reise nach Borkum in der Nordsee. Was vorher im Sachkundeunterricht in der Theorie gelernt wurde, wurde anschließend live und in Farbe überprüft. Inspiriert und voller Tatendrang brachten die Mädchen und Jungen anschließend unter Anleitung der Soltauer Künstlerin Stefanie Klymant ihre Erinnerungen mit Arylfarben auf Papier - der Förderverein der Schule finanzierte zum wiederholten Mal die besonderen Kunststunden.

Und das Ergbnis ist durchaus sehenswert: Voller Stolz präsentieren die jungen Künstler ab Dienstag, den 2. Juli, in der Ausstellung „Nordseezauber“ in der Rathausgalerie freche Möven, flotte Robben, Strandfeeling mit Strandkorb und leuchtende Türme ...

Logo