Videogottesdienste aus Soltau und Wolterdingen

Pastorinnen und Pastoren von drei Kirchengemeinden wirken mit

Videogottesdienste aus Soltau und Wolterdingen

Auch am heutigen Gründonnerstag, dem 9. April, Karfreitag, zur Osternacht, am Ostersonntag und Ostermontag feiern die Luther- und die St. Johanniskirchengemeinde Soltau sowie die Heilig-Geist-Kirchengemeinde Wolterdingen Videogottesdienste. Zu sehen sind diese (auch nach einigen Tagen noch) auf den Internetseiten der jeweiligen Kirchengemeinden: www.lutherkirche-soltau.de; www.stjohannis.wir-e.de; www.kirche-wolterdingen.wir-e.de.

Am Gründonnerstag startet Pastor Carsten Mork mit einer Andacht aus der St. Johanniskirche. Der Karfreitagsgottesdienst kommt aus Wolterdingen von Pastor Torsten Schoppe. Claus Conrad, Pastor der St. Johanniskirchengemeinde, hat sich für die Osternacht einen besonderen Ort ausgewählt. Er spricht bei Kerzenschein draußen vor der St. Johanniskirche. Pastor Wilko Burgwal gestaltet die Andacht zum Ostersonntag dann in der Lutherkirche. Die Geschichte der Emmausjünger schließlich erzählt Pastorin Kathrin Burgwal am Ostermontag mit Spielfiguren.

Auf der Internetseite der Lutherkirchengemeinde besteht außerdem die Möglichkeit, den Freitagsbrief zu abonnieren - einen Mail-Newsletter, einmal wöchentlich, mit kurzen Impulsen und Neuigkeiten aus der Gemeindearbeit.

Logo