Zu später Stunde in der Waldmühle lesen und im „YouZe“ Snacks genießen

„Lesezeit“: Soltauer Bibliothek lädt für den 24. Januar von 19 bis 22 Uhr ein

Zu später Stunde in der Waldmühle lesen und im „YouZe“ Snacks genießen

„Nachts im Museum“ heißt eine bekannte Hollywood-Komödie, in der sich Nachtwächter Larry, gespielt von Ben Stiller, zu später Stunde mit zum Leben erwachten Exponaten herumschlagen muss. Das Skelett eines Tyrannosaurus Rex fordert ihn zum Apportieren heraus, zudem machen Kriegsherren, Seefahrer, wilde Tiere und Steinzeitmenschen das Museum unsicher. So turbulent wird es in Soltau freilich nicht zugehen, wenn es am 24. Januar von 19 bis 22 Uhr heißt: „Nachts in Bibliothek und YouZe“. Nachdem die erste Lesezeit in den Abendstunden großen Anklang fand, lädt die Bibliothek Waldmühle nun gemeinsam mit dem „YouZe“ erneut zu ungewohnten Uhrzeiten zum Lesen ein.

In der Bibliothek haben die Besucher dann Gelegenheit, andere Lesefreudige zu treffen, um gemeinsam, aber doch jeder für sich, in Ruhe zu schmökern. Das Handy einfach ausschalten, durch die Regale der Bibliothek stöbern und sich inspirieren lassen - all das steht beim ruhigen Lesen in angenehmer Atmosphäre im Vordergrund. Wer möchte, kann gern auch ein eigenes Buch mitbringen.

Eine Märchenerzählerin lädt in die Kinderbibliothek ein. Leise und aufmerksam können sich die jungen Zuhörer dort in die Welt der Märchen entführen lassen. Auch die Gesellschaftsspiele können bei dieser Gelegenheit in der Kinderbibliothek ausprobiert werden. Im „YouZe“ in der Scheibenstraße 12 gibt es parallel zur „Lesezeit“ Snacks und Getränke, somit wird auch für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt.

Logo