Zwei neue Testzentren in Soltau

Stationen am Ärztehaus und hinter der Alten Reithalle eingerichtet

Zwei neue Testzentren in Soltau

Im Kampf gegen die Pandemie haben in Soltau zwei neue Testzentren ihren Betrieb aufgenommen, und zwar am Ärztehaus im Oeninger Weg 34 sowie hinter der Alten Reithalle in der Winsener Straße 34g. Dr. Benjamin Rebhan möchte mit der Eröffnung der beiden Testzentren seinen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung in der Pandemie fortsetzen.

„Es ist weiterhin eine nicht enden wollende Corona-Geschichte, die alle Menschen mittlerweile bereits viel zu lange im Griff hat“, so die Mitteilung aus der orthopädischen und unfallchirurgischen Praxis in Soltau, in der Dr. Rebhan neben dem Covid-Impfangebot nun auch zusätzlich auf die Sicherheit der Patienten und der Bevölkerung setzt, indem er Testzentren eröffnet hat: Hier werden Schnelltests (PoC) durchgeführt - durch von ihm intensiv geschulten Personal.

„Ich freue mich über die Ausweitung des Impfangebots im Heidekreis. Ein weiterer fester Bestandteil sollte aber weiterhin auch dringend das Testen bleiben. Meines Erachtens auch für voll geimpfte, da auch sie Überträger sein können - manchmal ohne es zu merken. Gerade das Risiko der rasanten Ausbreitung der neuen hoch ansteckenden Omikron Variante kann nur auch mit Ausweitung der Tests eingedämmt werden. Dies ist der Grund für die Eröffnung unserer Teststationen. Die kostenlosen Testmöglichkeiten sollten die Bürger unbedingt wahrnehmen“, so Rebhan.

Die Testungen sind mit freundlicher Unterstützung des Grundstückseigentümers (Ansiedlungs- und Wohnungsbaugesellschaft mbH Soltau/AWS) an zwei Standorten möglich, nämlich am Oeninger Weg 34 hinter dem Ärztehaus in Testcontainern (beheizt) am Ende des Parkplatzes sowie am Dienstleistungszentrum in der Winsener Straße 34g, hinter der Alten Reithalle in Testcontainern (beheizt). „Tests sind auch täglich während der niedersächsischen Weihnachts- und Neujahrsruhe möglich“, so die Mitteilung. Eine Registrierungen zur Zeitersparnis ist vorab erwünscht und online unter www.corona-testzentrum-soltau.de möglich.

Logo